PRENATAL YOGA - Yoga für Schwangere - eine sanfte Bauchatmung
- Gabriela Vanin
- 12. Apr.
- 1 Min. Lesezeit
Sanfte Bauchatmung mit Visualisierung
Diese Atemübung fördert das Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit. Sie hilft, den Geist zu beruhigen und das Nervensystem zu entspannen. Gleichzeitig stärkt sie die Verbindung zu deinem Baby und zum eigenen Körper, was zu einem Gefühl der inneren Ruhe und des Vertrauens führt.
Durchführung:
1. Setze dich bequem hin oder lege dich in eine entspannte Position. Schließe sanft die Augen und atme tief und gleichmäßig ein.
2. Lege eine Hand auf deinen Bauch und spüre, wie sich dein Bauch mit jedem Atemzug sanft hebt und senkt. Nimm bewusst wahr, wie dein Atem tief in den Bauchraum fließt.
3. Mit jedem Einatmen stelle dir vor, wie frische, heilende Energie in deinen Bauchraum strömt und dich mit Geborgenheit und Wärme füllt.
4. Mit jedem Ausatmen lasse alle Sorgen und Spannungen los. Stell dir vor, dass du mit jeder Ausatmung alles loslässt, was du nicht mehr brauchst.
5. Spüre, wie du mit jedem Atemzug tiefer in diese Geborgenheit und Ruhe eintauchst. Dein Körper und dein Baby sind sicher und geschützt, und du bist vollkommen verbunden.
6. Setze diese ruhige, gleichmäßige Atmung fort, bis du dich vollkommen entspannt und geerdet fühlst.
Comments